Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee
Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee

Spielerabschied zum Saisonende – ein Dankeschön

14.6.2024

Ein Saisonende bedeutet meistens auch die Notwendigkeit, Abschied nehmen zu müssen. Auch dieses Jahr werden sich die Wege mit einigen Spielern trennen. Gern möchten wir uns auf diesem Wege von verschiedenen Spielern verabschieden und danke sagen.

Fangen wir mit Jules Hasenberg, Niklas Schulze, Lennard Quanz, Junis Anders und Konstantin Lehmann an, die uns für ein Jahr zur Seite standen und das Oberliga-Team unterstützt haben. Wirsagen Dankeschön für Euren Einsatz und wünschen Euch viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg.

Im Januar 2023 kam Justin Neumannzu uns auf die „Zille“. Justin lieferte mit seinen Toren einen wichtigen Beitrag für das Erreichen der besten Platzierung unserer Oberliga-Geschichte zum Ende der Saison 2023/2024 (Platz 5). Auch wenn es in dieser Saison nicht so zufriedenstellend für dich lief, wünschen wir dir dennoch, lieber „Neumi“, alles erdenklich Gute und mach deinen Weg.

Mit Paul Gollos verabschieden wir einen jungen Spieler, der sich nun einer neuen Herausforderung stellen möchte. Paul kam als damals 17-Jähriger aus unserer U19 in den Oberligakader und konnte in der Folge zahlreiche Oberligapartien bestreiten. Zur neuen Spielzeitwechselt Paul nun - genau wie Lennart Quanz und Konstantin Lehmann - zu unseren Freunden nach Ludwigsfelde. Alles Gute für dich, Paul!

Genau drei Jahre war unsere Nummer2, Laurenz Markula, im Oberligakader. Laurenz kam, wie viele andere Jungs auch, aus unserem Jugendbereich und konnte über unsere U23 den Sprung in die Oberligaschaffen. Laurenz, Du hattest immer eine positive Einstellung zu dem, was Du getan hast. Du hast viele gute Spiele für unsere Eintracht absolviert und dafür danken wir dir. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine weitere Zukunft und hoffen, dass Du immer an Deinen Herzensverein zurückdenkst.

Ein wenig länger bei unserer Eintracht waren die Matthäs-Zwillinge. Während Florian drei Jahre bei uns spielte, konnte Felix bereits ein Jahr früher zeigen, was er kann. Beide Spieler haben uns über die Jahre mit Ihrer Erfahrung weitergeholfen. Wir danken Euch für Euren Einsatz und hoffen, dass Ihr Eure Qualitäten bei Euren neuen Teams einbringen könnt.

Tim Schönfuß, Nummer 5, neun Jahre blau-weißes Blut in den Adern, zwei Aufstiege, ca. 200 Spiele für den RSV, Identifikationsfigur und absolut feiner Charakter. Die Zahlen und Fakten sprechen für sich. Du warst wesentlich mitverantwortlich für die Erfolge unserer Mannschaft der vergangenen Jahre. Wir sind stolz auf Dich und auf das, wasDu für uns geleistet hast. Unser Chefcoach sagt über dich: „Tim war nicht nur eine wichtige Stütze für uns, er war und ist auch menschlich ein ganz feiner Typ. Wir werden ihn vermissen.“ Wir wünschen Dir nur das Beste, vielen Dank für Deinen Einsatz.

Ein Jahr länger als Tim war unsere Nummer 18, Alexander Möhl, bei unserer Eintracht aktiv. Alex wurde seinerzeit als Spieler der U19 in Frankfurt (Oder) von Coach Hinze überzeugt, fortan die Farben des RSV zu tragen. In der Folge brachte es Alex auf beachtliche 195Einsätze. Über die Jahre hat sich Alex zu einem echten Führungsspielerentwickelt und hat stets sein Herz für uns auf dem Platz gelassen. Genau wie Tim wurde Alex Landesmeister der U19 und war mitverantwortlich für den Aufstieg aus der Landesliga und anschließend auch aus der Brandenburg liga bis in die Oberliga. Wir wünschen Dir, lieber Alex, alles Gute auf deinem weiteren Weg und hoffen, dass Du an all die schöne Zeit bei uns oft und gerne zurück denkst. Vielen Dank für alles.

Ciao Capitano, Chris Ring! 14Jahre RSV Eintracht 1949, die Hälfte seines Lebens war „Zange“ bei unserer Eintracht als Spieler aktiv. Du hast die Mannschaft als Kapitän zu Titeln geführt, Du hast Dich vor deine Mitspieler gestellt, wenn es nicht lief, Du warst der verlängerte Arm für das Trainerteam, Du warst immer zuverlässig und hast Dein Herz bei uns gelassen. Dein Coach sagt über dich: „Du bist nicht der beste Spieler, den wir hatten, aber der wichtigste Spieler.“ Lieber Chris, wir haben für deinen Einsatz und deine Leistungen absolute Hochachtung und Respekt. Wir sagen Danke für alles und bis bald!